Nachbarschaftstreff

Gut miteinander Leben – Quartiersmanagement und Nachbarschaftsentwicklung

Wie früher der Quartiersbeirat „Gemeinsam in Fuhlsbüttel-Nord“, der von Tollerort organisiert wurde, setzen wir diese Arbeit seit Anfang 2023 fort.

Dafür haben wir ab sofort Sprechstunden eingerichtet:

Mittwoch 14:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr

Während der Zeit stehen wir für Fragen, Anregungen und Informationen bezüglich der Nachbarschaft rund um die IGL zur Verfügung.

Des Weiteren laden wir zu Nachbarschaftstreffen in die IGL ein. Diese Treffen finden in der Regel mindestens zweimal pro Jahr statt. Wir sprechen dann über aktuelle Themen in unserer Nachbarschaft, planen gemeinsame Aktionen, klären Probleme und tauschen Termine aus.

Gerne helfen wir auch beim Stellen von Anträgen und sind das Bindeglied zu den Bezirksämtern Nord und Wandsbek.

Wenn du bisher noch nicht an unseren Treffen teilgenommen hast, dann kannst du dich ganz einfach bei uns melden und wirst in den E-Mail-Verteiler „Nachbarschaftstreff“ aufgenommen und erhältst so aktuelle Informationen.

Termine der nächsten Nachbarschaftstreffen:

  • Mittwoch den 13.03.2024 um 18:30 Uhr